Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Nürnberg – Kanzlei Peter Freiß

Peter Freiß

Als Generalist berate ich mittelständische Unternehmen und betreue Mandate aus der Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung. Meine Spezialgebiete sind Unternehmensbewertungen sowie die Entwicklung von Konzepten für die Unternehmensnachfolge.

International erfahren und gleichzeitig fest in der Region verwurzelt

Nach Abschluss meines Studiums in Frankfurt am Main bin ich dort in eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eingetreten. Qualifizierung zum Steuerberater (1982) und Wirtschaftsprüfer (1984). Umzug nach Bremen und Fortsetzung meiner Prüfungs- und Beratungstätigkeit als Niederlassungsleiter; von 1994 bis 2004 Geschäftsführer einer bundesweit tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Bonn. Im Jahr 2005 habe ich die Kanzlei in meiner Heimatstadt Nürnberg übernommen.

Meine Spezialgebiete als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

  • Unternehmensbewertung, Wertgutachten
  • Konzepte für die Unternehmensnachfolge
  • Unternehmensfinanzierung
  • Unternehmenserwerb, Unternehmensbeteiligung